Über mich


Grundlegendes

Wir Menschen können, dürfen und sollen immer wählen - dies erkannte ich am eindrücklichsten, als ich dachte keine Wahl mehr zu haben! Das war vor 50 Jahren.

 

Seither habe ich einen Weg zurückgelegt und gewählt, auf den ich, in dem ich immer wieder mal hinausstehe, gerne blicke und dankbar bin für ALLES was ich bisher vom Leben geschenkt erhielt - auch wenn sich nicht alles sogleich als Geschenk erwies … 

Und sobald du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage ...

Weil ich das Leben in seiner gesamten Vielfalt liebe und immer wieder staunend,  wundersame, weiterführende Zusammenhänge erkennen darf, werden sich meine Fragen nie erschöpfen und das ist gut so.

Keine Auflistung


Ich werde hier keine Liste von Ausbildungen und ausgeübten Tätigkeiten schreiben. Nicht weil ich nichts im Rucksack hätte, ganz im Gegenteil, du darfst darauf vertrauen, eine lebenserprobte und gut ausgebildete Fachperson an deiner Seite zu haben.

 

Die papierenen Lorbeeren sind eine Momentaufnahme, mir ist es wichtiger, dir von all dem anzubieten, was ich daraus gemacht habe.

 

Da ich aus allem mein eigenes Ding gestalte, lässt sich mein Wirken nicht in eine bestimmte Kathegorie stecken. Am ehesten noch eben in den Begriff Herzrituale ...

Natürlich beantworte ich dir gerne spezifische Fragen bezüglich meines Werdegangs, wenn du denn solche haben solltest.

 

Ansonsten: öffne dich für das was zu dir kommt und dich wohlig im Herzen berührt.